Frozen Yoghurt

Frozen Yoghurt

Bei Babysits, 2 Leseminuten

Heiße Sommertage stehen vor der Tür und was ist an einem heißen Sommertag besser als ein schönes kaltes Eis? Seht euch unser Rezept an, um den perfekten gesunden Snack für Kinder für den kommenden Sommer herzustellen!

Es gibt keine bessere Möglichkeit, sich an einem heißen Sommertag abzukühlen als mit einer Schüssel kaltem Eis. Aber Eis vom Supermarkt ist voll mit zugesetztem Zucker, künstlichen Aromen und Farbstoffen. Eine gute Alternative für Eiscreme ist Frozen Yoghurts, aber ähnlich wie Eis enthalten im Laden gekaufte Frozen Yoghurts oft zusätzlichen Zucker und künstliche Aromastoffe.

Was wäre, wenn wir euch sagen würden, dass ihr Frozen Yoghurt für eure Kleinen zu Hause zubereiten könnt? Es ist einfach zuzubereiten und weitaus gesünder als die Alternativen vom Supermarkt.

Was ihr braucht:

  • Joghurt
  • Obst
  • Ihr könnt einige Formen in den Gefrierschrank legen.

Seid ihr bereit, diese gesunden Leckereien zuzubereiten?

Die Schritte zur Vorbereitung der Snacks sind einfach und können in weniger als 5 Minuten durchgeführt werden.

  • Zuerst gebt etwas Joghurt in die Formen.
  • Fügt die Früchte hinzu (wir haben gefrorene Erdbeeren und Himbeeren gewählt).
  • Nun fügt einfach noch etwas Joghurt hinzu, um die Früchte zu bedecken.

Zutaten für gesunde Frozen Yoghurt Leckereien

Das war einfach, oder?

Jetzt müsst ihr nur noch die Formen in die Gefriertruhe legen und warten, bis sie steinhart sind! Dies dauert in der Regel etwa 3-5 Stunden, je nach Einstellung des Gefrierschranks.

Eure gesunden Leckereien für den heißen Tag sind bereit, serviert zu werden.

Gesunde Leckereien für Kinder

Ihr könnt jederzeit mehr Obst oder andere Früchte hinzufügen, je nach eurem eigenen Geschmack. Wir haben kein Süßungsmittel verwendet, weil die Frucht selbst süß ist. Wenn ihr einen süßeren Leckerbissen haben möchtet, empfehlen wir euch, etwas Honig oder Ahornsirup in den Joghurt zu geben und ihn gut zu mischen, bevor ihr ihn in die Formen gebt.


Hat euch unser Rezept geschmeckt? Wir würden uns freuen, eure Frozen Yoghurt-Leckereien zu sehen. Teilt sie auf Instagram und verwendet #Babysitsdach oder markiert uns in dem Post mit @Babysitsdach.