Babysits führt Buchungen ein

Babysits führt Buchungen ein

Neu
Bei Babysits, 4 Leseminuten

Möchtest du einen Babysitter online buchen und bezahlen? Babysits macht's möglich! Erfahre hier mehr über das einfache, sichere und bargeldlose Feature! Um den Kontakt zwischen Eltern und Kinderbetreuern weiter zu erleichtern, hat Babysits die neue Funktion „Buchungen“ eingeführt. Jetzt können Eltern schnell und direkt über unsere Plattform einen Babysitter-Termin beim Babysitter buchen und bezahlen.

Über Babysits-Bookings kannst du jetzt ganz einfach über Babysits bezahlen oder bezahlt werden, ohne dir Gedanken über Bargeld machen zu müssen oder nicht zu wissen, ob du am Ende das Geld für deinen Service erhälst.

Vorteile von Babysits-Buchungen

Die Buchung eurer Babysitter-Termine über unsere Plattform hat folgende Vorteile:

  • Sowohl die Eltern als auch der Babysitter können ihre Termine und Zeitpläne problemlos verwalten. Als Babysitter weißt du genau, an welchen Tagen du babysitten kannst. Als Eltern wisst ihr genau, an welchen Tagen ihr im Bezug auf die Kinderbetreuung abgesichert seid und an welchen Tagen ihr noch einen Babysitter braucht.
  • Eltern können sichere Zahlungen über eine vertrauenswürdige Plattform leisten und können sicher sein, dass ihr Geld den Babysitter erreicht, sobald der Termin erfolgreich abgeschlossen wurde.
  • Babysitter erhalten eine garantierte Zahlung über unsere vertrauenswürdige Plattform. Sobald der Babysitter-Termin abgeschlossen ist, erhält der Babysitter das Geld mit 100%iger Sicherheit. Keine unangenehmen Situationen mehr zwischen Eltern und Babysittern wegen vergessener Zahlungen!
  • Die Transaktion ist bargeldlos, sodass ihr euch keine Sorgen über Wechselgeld machen müsst.
  • Die Buchung eures Babysitter-Termins über Babysits ist eine Möglichkeit, Betrug in der Kinderbetreuungsbranche zu verhindern!
  • Im Notfall ermöglichen Babysits-Buchungen einfache Last-Minute-Buchungen und Stornierungen für Eltern und Babysitter.

So funktioniert's:

Bookings ist unser neuer Service, der Eltern und Babysittern die Möglichkeit bietet, ihre Termine über unsere Website oder unsere App zu planen und zu bezahlen.

Für Eltern fallen für die Nutzung von Buchungen keine zusätzlichen Kosten an. Für Babysitter wird jedoch eine Gebühr von 6% auf den Buchungspreis erhoben, um die Kosten unseres Zahlungssystems zu decken. Das ist etwas, das Babysitter bei der Einstellung ihrer Babysitter-Tarife berücksichtigen sollten.

Wenn die Buchung 14 € beträgt, behält Babysits eine Gebühr von 6% dieses Preises. Daher erhält der Babysitter 13,16 €, wenn das Land keine zusätzlichen Steuern auf die Transaktion erhebt.

Wir legen Wert auf wiederholte Buchungen. Wenn du also mehrere Termine über Babysits buchst, erhälst du ein Abzeichen. Die Buchung über Babysits ist auch eine der Voraussetzungen, um ein Supersitter zu werden!

So wird der Termin gebucht:

  1. Finde den perfekten Babysitter, der sich um dein Kind kümmern soll.
  2. Nachdem du den Babysitter kontaktiert und in der Einführungsbesprechung sichergestellt habst, dass er für deine Familie geeignet ist, klicke im Profil des Babysitters auf die Schaltfläche "Buchung anfordern". Du kannst auch eine Buchung in deinem Posteingang anfordern. Die Buchungsoptionen wird auf der Seite des Chats mit dem gewünschten Babysitter angezeigt.
  3. Lege ein Datum und eine Uhrzeit für den Babysittertermin fest und schreibe dem Babysitter eine Nachricht mit einigen zusätzlichen Informationen, damit er entscheiden kann, ob der Termin und deine Familie für ihn geeignet sind.
  4. Sobald der Babysitter die Buchung akzeptiert hat, zahlst du für die Buchung.
  5. Und das war's. Dein Babysitter-Termin ist bestätigt und geplant.

Nach Abschluss des Termins erhält der Babysitter das Geld innerhalb von 5 bis 10 Tagen. Du erhälst eine E-Mail, wo der Tag, an dem die Zahlung voraussichtlich überwiesen wird, angegeben wird.

Wo findest du deine Buchungen?

Sobald du dich in deinem Konto angemeldet habst, findest du alle geplanten Buchungen rechts oben auf der Seite. Direkt neben deinem Posteingang wird eine Registerkarte mit der Bezeichnung "Buchungen" angezeigt.

So stonierst du deinen Termin:

Auf der Seite "Buchungen" siehst du alle deinen aktuellen, vergangenen und zukünftigen Buchungen. Öffne die Buchung, die du stornieren möchtest, und klicke auf die Schaltfläche "Buchung stornieren". Sobald du darauf klickst, wird dein Termin erfolgreich abgesagt.

Sobald eine der Parteien die Buchung storniert, erhält die andere Partei eine E-Mail-Bestätigung und eine Push-Benachrichtigung über diese Stornierung, sodass jeder jederzeit ordnungsgemäß über den aktuellen Status der Buchung informiert wird.