Rote Früchte Gelee

Rote Früchte Gelee

Bei Babysits, 2 Leseminuten

Teilen:

Fast alle Kinder lieben es, Süßigkeiten zu essen. Es ist jedoch normal, dass Eltern sich um die Gesundheit ihrer Kinder sorgen. Schließlich weiß doch jedes Kind, dass ein hoher Zuckerkonsum nicht gut für die Gesundheit ist. Aber wie könnt ihr Kinder ermutigen, sich gesund zu ernähren?

Bei Kindern muss man kleine Tricks anwenden. Anstatt sie zu einer gesunden Ernährung zu zwingen, ist es wichtig, sie zu ermutigen, indem das Essen attraktiver und einladender für ihre Augen wird. Zum Beispiel dieses rote Früchte Gelee:

rote früchte gelee

Bist du neugierig, wie es gemacht wird?

Hier ist das Rezept:

  • Lasse die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  • Erhitze Apfelsaft und Gelatine in einem Topf, bis die Gelatine schmilzt.
  • Verteile die Früchte deiner Wahl gleichmäßig in die Formen.
  • Füge die Apfelsaftmischung zu den Früchten hinzu.
  • Lasse die Gelees im Kühlschrank abkühlen, bis sie fertig sind.

Dekoriere die Gelees schön auf einem Teller und schon hast du einen Snack kreiert, den Kinder in den Spielpausen genießen können. Wenn du andere Mahlzeiten mit viel Obst und Gemüse probieren möchtest, bemühe dich, schöne Designs zu kreieren.

Kinder haben gerne Spaß beim Essen, daher könnt ihr sie mit diesen Tricks ganz leicht zu mehr Obst und Gemüse bewegen!