3 Rezepte für Chia Pudding

3 Rezepte für Chia Pudding

Neu

Bei Babysits, 2 Leseminuten

Teilen:

Die Kinder zur gesunden Ernährung zu erziehen, kann eine sehr, sehr schwierige Aufgabe sein. Das Auge isst bei uns allen mit und das gilt bei Kindern erst recht. Noch nie hat ein Kind gesagt, dass Brokkoli unglaublich lecker aussieht. Deshalb müssen wir unsere Vorstellungskraft und Kreativität einsetzen. Chia Samen sind voller Antioxidantien und enthalten viele Ballaststoffe, Eisen und Kalzium. Sie enthalten außerdem viel natürliches Eiweiß, sodass man sich davon länger satt fühlt. Aber wie können wir die kleinen schwarzen Körnchen den Kindern schmackhaft machen?

Die Antwort auf diese Frage lautet Chia Pudding. Was den Pudding ausmacht sind die bequeme Zubereitung, die Vielseitigkeit und die Erschwinglichkeit. Egal, ob ihr ihn zum Frühstück, Mittagessen oder als leichtes Dessert zubereitet, er bleibt im Kühlschrank bis zu fünf Tage lang frisch. Er ist super vielseitig, da ihr den Pudding je nach Geschmack der Kinder mit verschiedenen Toppings garnieren könnt. Zusätzlich ist es auch ein relativ erschwinglicher Snack. Auch wenn die Samen selbst nicht immer kostengünstig sind, braucht man nicht viel davon, um eine ordentliche Portion des Chia Puddings herzustellen.

Chia Pudding

Und, haben wir dich neugierig gemacht?

Hier ist das Grundrezept:

  1. Mische einen Teil Milch mit einem halben Teil Chia Samen;
  2. Schüttle den ganzen Mix gut durch, damit sich die Samen nicht auf dem Boden festsetzen;
  3. Mindestens für eine halbe Stunde (am besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen;
  4. Mit den Zutaten deiner Wahl garnieren.

Hier sind einige unserer Lieblingskombinationen:

Chia Pudding Rezept 1
* Sojamilch mit Schokoladengeschmack
* Chia Samen
* Banane
* Muskatnuss

Chia Pudding Rezept 2
* Matcha-Pulver
* Mandelmilch
* Chia Samen
* Cashewkerne
* Himbeeren
* Kiwi
* Honig

Chia Pudding Rezept 3
* Kokosmilch
* Chia Samen
* Erdbeeren
* Mandelbutter
* Kokosflocken
* Drachenfrucht

Die verschiedenen Rezepte sind ganz einfach nachzumachen und die Kinder werden die cremige Textur und den süßen Geschmack lieben. Durch die wichtigen Nährstoffe, die im Pudding enthalten sind, eignet er sich als perfekter Snack für die ganze Familie. Auch wenn es manchmal schwierig ist, Kinder zu gesunder Ernährung zu überreden, gelingt es mit den richtigen Anreizen und Rezepten meistens doch!